Feature: Die Top 10 besten Star Wars Charaktere aller Zeiten

Ich bin dein Vater, Luke! - Die Top 10 besten Star Wars Charaktere aller Zeiten

Test Simone Schreiber getestet auf PC

Platz 03: Han Solo

Screenshot
Kategorie: Held
Ausrichtung: Neutral bis helle Seite
Schauspieler/in: Harrison Ford
Das lieben wir an ihm: Seine rebellische Ader
Das mögen wir nicht: Er hat kein Lichtschwert

Screenshot

Heute kann sich Schauspieler Harrison Ford trotz seines vergleichsweise hohen Alters kaum vor neuen Rollen retten. Beim Start des Drehs zum ersten Star Wars-Film sah das noch ganz anders aus und kaum jemand kannte den charismatischen Zimmerman, der sich in Hollywood mit Schreinerarbeiten und Nebenrollen über Wasser hielt. Als Captain Han Solo gelang Ford schliesslich der grosse Durchbruch auf der Kinoleinwand. Nicht nur der Mann hinter der Rolle, sondern auch der fiktive Charakter hat am Ende alles, was man sich wünschen kann: Er ist ein gefeiert Held, besitzt das coolste Raumschiff aller Zeiten, hat einen waschechten Wookie als Freund und bekommt am Ende auch noch das Mädchen – und niemand sah jemals besser in Karbonit aus!

Platz 02: Obi-Wan Kenobi

Screenshot
Kategorie: Weiser Jedi
Ausrichtung: Helle Seite
Schauspieler/in: Alec Guiness, Ewan McGregor
Das lieben wir an ihm: Seine perfekte Beherrschung der Macht
Das mögen wir nicht: Seine Begegnung mit Darth Vader… schnief

Screenshot

Obi-Wan ist einer der mächtigsten Jediritter aller Zeiten und wurde in den Filmen von zwei überragenden Schauspielern verkörpert. Während er in der originalen Trilogie als weise Vaterfigur für Luke Skywalker auftritt, ist er in den drei neuen Filmen ein junger Padawan, der seine Emotionen nicht immer unter Kontrolle hat, dafür mit einen rebellischen Pferdeschwanz aufwartet. Ob als Jungspund oder weiser Mann, Obi-Wan begleitet uns und die übrigen Charaktere durch alle sechs Star Wars-Filme – bis zu seinem tragischen Ende, bei dem ihr bestimmt ein paar Tränen vergossen habt.

 

Kommentare

Feature: Die Top 10 besten Star Wars Charaktere aller Zeiten Artikel