Feature: Die 10 besten Spiele fürs Weihnachtsfest

Dauerbrenner: Die zehn besten Spiele zum Weihnachtsfest

Artikel Sharlet

Platz 6: Hitman - Absolution

Screenshot
Kategorie: Action-Geballer mit subtiler Herangehensweise
Dauerbrenner für: kreative Köpfe mit Profi-Killer-Ambitionen
Plattformen: PC, PlayStation 3, Xbox 360
Bestellen:"Hitman" portofrei bei World of Games bestellen

Manchmal ist unklar, ob die Polizei im Nacken oder die Drogenbande vor der Nase das schlimmere Übel ist. In jedem Fall haben eure Handlungen Konsequenzen, während ihr Profil-Killer-typisch durch die Wände verschwindet und mit euren Instinkten die Wege anderer Leute vorhersagt.  

Abgesehen vom Abschlachten in Zeitlupe solltet ihr in "Hitman - Absolution" auch für die passende Verkleidung sorgen, die überall verteilt in der Spielwelt zu finden ist. Eine einfache Polizisten-Kluft reicht nur leider nicht aus, um dem Kollegen von der Wache eine andere Identität vorzugaukeln ... Mist. Die Aufträge des Spiels sind auf unterschiedliche Art und Weise lösbar. Wer glaubt, dass er in "Hitman - Absolution" nur zurecht kommt, wenn er schleichend und still wie eine Maus durch die Gegend huscht, der hat sich geschnitten. Auch rumballernd kommt ihr zum Ziel ... zumindest eine Weile. In gewisser Weise erinnert "Hitman - Absolution" sogar an die subtilen Tricks aus "Monkey Island" ... dieser hatte jedoch keine halbe Waffenkammer im Jacket, für den Fall, dass seine Ideen in die Hose gingen.

Alle Infos zu "Hitman: Absolution" auf GAMES.CH

Kommentare

Feature: Die 10 besten Spiele fürs Weihnachtsfest Artikel