Feature: Die 10 besten Spiele fürs Weihnachtsfest

Dauerbrenner: Die zehn besten Spiele zum Weihnachtsfest

Artikel Sharlet

Platz 5: The Elder Scrolls V: Skyrim - Dragonborn

Screenshot
Kategorie: Rollenspiel-Kult für Drachenreiter
Dauerbrenner für: Engagierte Rollenspieler und Freunde gigantisch grosser Welten
Plattformen: PC, PlayStation 3, Xbox 360
Bestellen:"Skyrim" portofrei bei World of Games bestellen

Drachen dienen und Drachen töten lässt sich nun leider nicht sehr gut miteinander verknüpfen. So kommt es, dass ihr in der neusten Erweiterung von "The Elder Scrolls V: Skyrim" gegen den Drachenpriester Miraak antreten dürft, der ... nun ... ein paar fiese Kräfte mitbringt. Die Erweiterung Dragonborn bringt etwa fünf Stunden Spielzeit mit, wenn ihr die Insel einfach Insel sein lasst und auch sonst keine Nebenaufgaben erledigt. Wer ein echter "Skyrim"-Liebhaber ist, der wühlt sich jedoch durch jede versteckte Schlucht und nimmt jede Herausforderung mit einem Handkuss an.

Und Schreien hilft doch ... zumindest im Fall von "Skyrim", denn mit der neuen Fähigkeit schreit ihr den Drachen so gewaltig ins Gesicht, dass sie sich kurzerhand entschliessen, eine kleine Runde mit euch zu drehen. Jauchzend durch die Lüfte sausen ist jedoch leider nicht angesagt, denn das gefährliche Ungetier kreist in klaren Bahnen und kann lediglich angreifen oder wieder landen.

Wer "The Elder Scrolls V: Skyrim" noch nie gespielt hat, sollte sich diesen Dauerbrenner nicht entgehen lassen. Rollenspiel-Liebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten und auch als Geschenk ist das Spiel stets eine gute Investition.

Alle Infos zu "Skyrim" findet ihr hier.

Kommentare

Feature: Die 10 besten Spiele fürs Weihnachtsfest Artikel