Feature: Top 10 Most-Wanted-Titel der Wii U (2014)

Viele Kaufgründe für Nintendos Konsole?!

Artikel Katja Wernicke

Die Nintendo Wii U ist das verlorene Kind des japanischen Unternehmens Nintendo: Von Käufern ignoriert, von Third-Party-Entwicklern im Stich gelassen und durch den Release der PlayStation 4 sowie der Xbox One weiter zurückgedrängt. Das der Mario-Konzern sich Gedanken über die Zukunft machen muss, ist seit dem Geschäftsbericht von vor zwei Wochen auch in Japan angekommen. Doch gibt es spannende Titel, auf die wir uns freuen können und die nicht erst noch angekündigt werden müssen? Natürlich! Hier die Top 10 der von euch am meisten begehrten Wii U-Spiele.

Platz 9: Watch Dogs

Screenshot

Genre: Action-Adventure
Publisher: Ubisoft
Release-Fenster: Juni 2014
Weiterführende Links:Watch Dogs bei WoG bestellen

Erst die grosse Ankündigung von Ubisofts neuestem Actionkracher, dann das Fehlen in jeglicher Release-Liste und nun die angeblich falsche Aufhebung des Patentantrages. Mit „Watch Dogs“ wird es bereits vor dem Release des Spiels spannend sowie unterhaltsam. Und dabei will der Titel auch auf der Wii U mit einer anspruchsvollen Grafik und einem ganz modernen Setting gewinnen: Als brillanter Hacker und ehemaliger Gangster Aiden Pearce muss der Spieler das Unrecht an seiner Familie rächen. Dazu stehen ihm nicht nur herkömmliche Waffen zur Verfügung, sondern alle Technik der Welt. Mal eben werden Verfolger mit einer roten Ampel blockiert oder aber eigentlich geschlossene Türen aufgesperrt. Chicago wird so zur ultimativen Waffe und dank des GamePads ist das Hacker-Tool immer zur Hand. Wie sich das Ganze anfühlt, könnt ihr in unserer Vorschau zu "Watch Dogs" nachlesen.

Kommentare

Feature: Top 10 Most-Wanted-Titel der Wii U (2014) Artikel