Fable Legends

Ein Fable, das kein Fable ist

Vorschau Alain Jollat

Easy come, easy go

Die Kreaturen werden über die farblich passende Taste am Controller befähigt. Drücke man also den blauen X-Knopf, so befehle ich die blauen schwächeren Nahkämpfer an die Stelle des Cursors, der wiederum mit dem linken Stick befehligt werden kann. Die Spezialattacke der Kreaturen wird aktiviert, wenn man zusätzlich zum Drücken der entsprechenden Taste den rechten Trigger drückt. Und wer sich mal verdrückt, kann den letzten Befehl via rechtem Bumper widerrufen.

Screenshot

Natürlich kann das Böse nicht nur Kreaturen befehligen. Während einer kurzen Vorbereitungszeit vor Beginn des Spiels darf das Böse den Level auch mit Fallen spicken, die dann automatisch aktiviert werden, wenn ein bedauernswerter Held reintritt. Eine weitere taktische Komponente bringen die im Level verteilten Tore mit sich, die durch den Bösewicht aktiviert werden. So lassen sich die Helden voneinander trennen und gezielt vernichten. Zwar halten die Tore den Angriffen der Helden nur begrenzt stand und zersplittern nach kurzer Zeit in ihre Einzelteile, aber oftmals genügt das bereits.

Am Ende der Quest treten die Helden gegen einen starken Gegner an, in unserem Fall war dies ein riesiger Oger. Der Fiesling wird ebenfalls durch einen Buttondruck gesteuert und übernimmt dabei den Platz der schwachen Nahkampfkreatur.

Kommentare

Fable Legends Artikel