Hardware - Inhaltsverzeichnis

2014-04-15T14:08:00+02:00

Oculus Rift 85.000 verkaufte Dev-Kits

15. April 2014 · 14:08h

Aktuell testen jede Menge Entwickler die vielfältigen Möglichkeiten der "Oculus Rift" aus. Nun ist bekannt, dass schon ganze 85.000 Entwickler-Kits verkauft wurden. …News lesen

2014-04-08T10:57:00+02:00

Logitech Komplett neugestaltete Gaming-Maus mit zahlreichen Tuningoptionen

08. April 2014 · 10:57h

Logitech G502 Proteus Core Tunable Gaming Mouse ist die weltweit erste Gaming-Maus mit einem verbauten 12.000dpi-Sensor und anspruchsvollem Oberflächen- und Gewichtungstuning... …News lesen

2014-04-08T10:53:00+02:00

Turtle Beach Neue Headsets zu Heroes of the Storm angekündigt

08. April 2014 · 10:53h

Turtle Beach gab heute den Abschluss eines neuen mehrjährigen Lizenzvertrags mit Blizzard Entertainment für "Heroes of the Storm" bekannt. Turtle Beach entwickelt im Rahmen der Zusammenarbeit PC-Gaming-Headsets für Profi- und Gelegenheitsspieler. …News lesen

2014-04-04T15:39:14+02:00

Razer Blade 2 Gaming Notebook Der erste 4K-Retina-Gaming-Laptop der Welt

04. April 2014 · 15:39h

Mega-Enthüllung: Razer liefert mit dem Razer Blade 2 das schnellste Gaming-Notebook der Welt ab und das erste, was 4K-Gaming liefern kann. „Battlefield 4“ in 3200x1800er-Auflösung und Ultra-Details? …News lesen

2014-04-02T11:07:00+02:00

UE Boom 360 (Ultimate Ears) Neues Feature: Double-Up-Funktionalität

02. April 2014 · 11:07h

Mit der "UE BOOM" hat Ultimate Ears im vergangenen Jahr den ersten Social Music Player vorgestellt und einen attraktiven mobilen Stereo-Lautsprecher auf den Markt gebracht. Eine der Besonderheiten der "UE BOOM" ist, dass sie ständig mit neuen Funktionen erweitert und aktualisiert werden kann. Was jetzt erneut gemacht wurde! …News lesen

2014-04-01T06:43:00+02:00

Oculus Rift Morddrohungen nach Facebook-Übernahme

01. April 2014 · 06:43h

Erst kürzlich wurde "Oculus Rift" vom sozialen Netzwerk Facebook übernommen. Die Übernahme selbst stiess dabei auf zahlreiche Kritik und sogar beleidigende Anrufe bei den Familien und Morddrohungen. …News lesen

2014-03-31T09:47:00+02:00

Headset F.R.E.Q. 4D (Mad Catz) Wenn das Headset bei Explosionen vibriert

31. März 2014 · 09:47h

Ist ViviTouch die Zukunft der Soundtechnologie? Wir stellen die Technik von den führenden Audio-Experten BeyerDynamic und Mad Catz vor und schicken das Mad Catz FREQ 4D in den knallharten Testparcours. …News lesen

Artikel

04. April 2014 · 00:00h

Enthüllt: Der erste 4K-Retina-Gaming-Laptop der Welt

Mega-Enthüllung: Razer liefert mit dem Razer Blade 2 das schnellste Gaming-Notebook der Welt ab und das erste, was 4K-Gaming liefern kann. „Battlefield 4“ in 3200x1800er-Auflösung und Ultra-Details? Kein Plan, dank Nvidias gerade erst frisch enthüllter Highend-Grafikkarte GTX 870M mit drei Gigabyte GDDR5 Ram sowie einem Intel Core i7@4,1 Ghz und 16 GByte Ram. Doch das war noch nicht alles: Razer packt in dieses Monster, das gerade mal so breit und hoch ist wie ein Macbook Pro, ein IPS-Touch-Display, damit ihr euch komfortabel im Windows 8.1-Dschungel bewegen könnt. Das neue Razer Blade im ersten Hands-On-Test.…weiterlesen

· Eine Sound-Revolution: Wenn das Headset bei Explosionen vibriert [Test]
· Boom it up again! [Artikel]
· Komfortabel, guter Sound, sehr günstig: Das Kunai Mobile [Hardware: Test]

Kommentare (4)

Um Kommentare abgeben zu können musst du dich einmalig registrieren.

Robin hat geschrieben - 05 Okt

Bist du sicher Jarekk? Denn alle Magazine berichten davon, dass das Ding tatsächlich das erste ist... http://www.google.ch/search?q=erster+3d+fernseher+ohne+brille&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Jarekk82 hat geschrieben - 05 Okt

Solche Teile sind doch bereits für viel Geld im Handel erhältlich? Hab erst letzthin ein Test mit einem solchen Gerätetyp gesehen und der war soweit mir ist, nicht von Toshiba...

TechSamurai hat geschrieben - 16 Sep

Na ob das wirklich so schnell geht? Sicher ist diese Lösung relativ elegant aber die integrierten Grafikchips reichen doch noch längst nicht an die Leistung der eigenständigen Grafikkarten heran?!

Wobei ich mir andererseits denke, wer braucht diese riesen Grafikpower eigentlich noch, ausser den Gamern? Den meisten Leuten reicht es, wenn ihr Rechner / Notebook im Internet surfen kann und vielleicht noch ein paar Videos abspielt. Und die Spielerfraktion verlagert sich auch zunehmend vor den Fernseher (Xbox, Wii, Playstation).

Mich hat es z.B. nie gestört, dass mein MacBook eine integrierte Grafiklösung von Intel hat, die, ganz nebenbei gesagt, einen lustigen neuen Videoclip bei YouTube haben http://www.youtube.com/watch?v=WUj22_gvRcI ;)

Björn hat geschrieben - 16 Sep

Naja, im Gaming Bereich wird es noch sehr sehr lange nicht ohne externen 3D Beschleuniger gehen. Die internen Karten reichen für Desktop-Betrieb und Videos aus aber Games brauchen doch deutlich mehr Leistung als integrierte Karten derzeit ansatzweise leisten können. Die Statistiken beinhalten ja auch Büro PCs etc.


GAMES.CH - Features

Diese Titel sollten in keiner PS3-Sammlung fehlen!

GAMES.CH - Features

Top 10 iOS-Spiele mit Controller-Support