Puzzle-Spiel

News

Trine 2Endlich endgültiger Release-Termin

News

Der Jump-&-Run-Puzzler "Trine 2" ist bereits für den PC und die Xbox 360 erhältlich. Hierzulande fehlt jedoch noch die PS3-Version, die in den USA bereits seit Dezember 2011 auf dem Markt ist. Nun hat das Warten ein Ende.

MinecraftNeue Entwickler angeheuert

News

Wer träumt nicht davon, sein Hobby zum Beruf machen zu können. Für die vier Jungs, die eine ganze Reihe beliebter Minecraft-Mods veröffentlicht haben, erfüllte sich nun ein Wunschtraum. Sie wurden nämlich von Mojang angeheuert, weitere Mods unter offizieller Flagge zu entwickeln.

Angry BirdsNASA-Trailer zu "Angry Birds Space"

News

Für das bekannte Spiel mit den kleinen, wütenden Vögeln, erscheint schon bald ein neuer Ableger, der auf den Namen "Angry Birds Space" hört. Die Macher des Titels stellen nun einen neuen "NASA"-Trailer vor.

MinecraftSnapshot 12w08a veröffentlicht

News

Im neusten Snapshot vom "Minecraft"-Entwickler Mojang geht es um den NPC Iron Golem, um Treppenstufen und um zusätzliche Verbesserungen des Beleuchtungssystems.

MinecraftFünf Millionen PC-Spiel-Käufer

News

Der Klötzchenhit "Minecraft" ist ein echter Durchstarter - das war vielen Leuten bereits klar. Jetzt sprechen jedoch auch die Zahlen für das Spiel. Mojang gibt bekannt, dass die im November 2011 veröffentlichte PC-Version des Spiels die Fünf-Millionen-Marke an Verkäufen geknackt hat.

Angry BirdsFortsetzung "Space" angekündigt

News

Rovio ist der bekannte Entwickler von verschiedenen Mobile- und Social-Games. Sein grösster Erfolg ist das Mobile-Spiel "Angry Birds", bei dem ihr verschiedene Comic-Vögel auf Konstrukte schiesst, um an die Feinde heranzukommen.

MinecraftEinblicke auf kommende Änderungen

News

Es gibt schon bald ein neues Update für Mojang Specifications Bauklötzchen-Spiel. Neben einem Fix für die Türen im Spiel, wurde natürlich auch an allgemeinen Problemen und Bugs gearbeitet.

MinecraftNeue Welten angekündigt

News

Jens 'Jeb' Bergenstein kündigt offiziell neue Welten für "Minecraft" an. Wann die Welten veröffentlicht werden, hängt von seiner Zeit ab - genauere Details hingegen gab er noch nicht an die Fans raus.

MinecraftSnapshot 12w06 veröffentlicht

News

Und wieder steht ein neuer Snapshot zum Download bereit. Dieses Mal gibt es einige Bugfixes und ein paar weitere Änderungen an den Dorfbewohnern und Zombies in "Minecraft".

Minecraft128 höhere Blöcke mit Version 1.2

News

Mit Version 1.2 erhält das Klötzchenspiel "Minecraft" eine neue Kartenhöhe, dies wurde nun via Twitter bekanntgegeben. In dieser Version ist ausserdem das bereits angekündigte Dschungel-Gebiet mit Kreaturen und weiteren Features enthalten.

MinecraftZwei neue geheime Projekt

News

Minecraft-Entwickler Mojang plant bereits die nächsten zwei Projekte, die bislang noch geheim sind. Dies plaudert Geschäftsführer Carl Manneh während eines Gesprächs mit der englischen Seite gamasutra.com aus.

MinecraftNächste MineCon in Europa

News

Für alle Minecraft-Fans aus Europa gibt es gute Nachrichten. SOFERN es eine weitere MineCon geben wird, findet diese in Europa statt. Dies liess der Lead Designer von "Minecraft" via Twitter verlauten.

MinecraftRassistische Beleidung durch Community-Übersetzung

News

Wenn eine starke Community an der Übersetzung eines Spiels mitarbeitet, kann das für einen Entwickler ganz grossartig und hilfreich sein, aber auch einige Probleme mit sich bringen. Ehrenamtliche Mitarbeiter von Mojang bauten einen rassistischen Witz in eine Übersetzung ein.

MinecraftPixel-Klötzchen werden zu Lego-Klötzchen

News

Es reicht nicht, dass man als Spieler in Minecraft eine schier unendliche Entfaltungsmöglichkeit besitzt, nein auch in der Realität soll man nun mit den verschiedenen Pixelklötzen herumspielen dürfen. Minecraft wird nämlich in Lego-Form zum Leben erweckt.

MinecraftInformationen zur Xbox-Portierung

News

Viele "Minecraft"-Fans sind sicher schon sehr gespannt auf die kommende Portierung für die Xbox 360. Jetzt äusserte sich das Paddy Burns von den 4J Studios zur Umsetzung des Projekts und den regelmässigen Updates.

MinecraftOcarina of Time komplett nachgebaut

News

Für viele Fans ist es das "Zelda"-Spiel überhaupt. Nun erstellte ein ambitionierter User die komplette Welt von Hyrule innerhalb von Minecraft 1 zu 1 nach und nennt das Ganze passenderweise auch noch Hyrulcraft.

MinecraftNeue Tierarten über Twitter angekündigt

News

Nachdem gestern ein Screenshot zum neuen Dschungel-Biom in "Minecraft" veröffentlicht wurde, geht es heute mit neuen Dschungel-Mobs weiter. Lead Designer Jeb Bergenstein kündigte diese via Twitter an.