Battlefield 3: Endgame

Mega-Test: The ASRAD-Avenger - Iron Man fliegt mit dem Dirtbike

Test Benjamin Kratsch getestet auf PlayStation 3

Motorrad vs. Heli vs. ASRAD Avenger+ Capture the Flag= FIGHT


Besonders spannend sind diese Duelle, wo Zweiräder gegen fliegende Stahlvögel im brandneuen „Capture the Flag“-Modus antreten. Den kennt ihr noch aus "Battlefield 1942", in "BF3" hat er allerdings keine Rolle gespielt. Der Clou: Ihr müsst die Flagge nicht zu Fuss in die eigene Basis bringen, sondern könnt sie mit ins Auto oder aufs Motorrad nehmen. Mit Bikes habt ihr den Vorteil sehr wendig zu sein. Die Kurvenlage ist exzellent, ihr könnt mit Sprüngen, Drifts und Zickzack-Kurs der Gatling des Heli-Piloten ausweichen. 

Trifft euch allerdings eine Rakete, habt ihr keine Chance. Alternativ gebt ihr im HMMWV ASRAD Gas. Das ist ein leicht gepanzerter H2-Hummer mit aufgebautem Avenger-System. Der Turm setzt auf zwei Abschussmagazine für FIM-92-Stinger-Raketen, die durch Infrarot-Ortung selbstständig ihr Ziel finden. Mit anderen Worten: Wer clever ist, schützt seine Flagge auf dem Bike mit einem solchen Humvee. Der ASRAD macht den Heli kalt, allerdings nur wenn er schneller ist als der Pilot am Abzug. Der Hummer ist dafür aber langsamer als ein Motorrad und vor allem sehr schwerfällig. Raketen auszuweichen ist nahezu unmöglich, Verfolger könnt ihr hingegen mit dem schweren Maschinengewehr Kaliber 50 abräumen. Allerdings auch nur in einem bestimmten Radius, schaffen es die Angreifer an die Seite des Humvee, ist er Beschuss nahezu schutzlos ausgeliefert.

Kommentare

Battlefield 3: Endgame Artikel