The Elder Scrolls Online

Ausblick auf das erste MMO in der ESO-Reihe

Vorschau Sharlet

Zur Individualisierung eures Charakters stehen euch unzählige Einstellungsmöglichkeiten zur Formung des Körpers und Gesichtes zur Verfügung. Egal, ob gross, klein, dick, dünn, wunderschön, oder hässlich – alles ist mit ein paar Klicks dank der umfangreichen Charaktererstellung möglich und lässt euch ein Alter Ego ganz nach euren Vorstellungen erstellen.

Nun gilt es nur noch einen passenden Namen zu finden und schon findet ihr euch im wehklagenden Kerker als Gefangene in Kalthahaen, einer Ebene im Reich der Vergessenen vom daedrischen Fürst Molag Bal, wieder. Der Prophet weist euch an, die Mitgefangene Lyris Titanenkind aufzusuchen, um den Weg nach Tamriel und den Lebendigen zu finden – und schon seid ihr mittendrin im Abenteuer.

Screenshot

Eine Geschichte von Neid, Missgunst und Verderben

Wenn ihr die Vorgänger des Fantasy-Epos aufmerksam verfolgt habt, solltet ihr euch nicht über die Zeitangabe wundern, denn „The Elder Scrolls Online“ spielt nicht in der direkten Zeitlinie zu „Skyrim“! Ihr werdet 1.000 Jahre zurückspringen, in das Jahr 583 der zweiten Ära vor der Krönung Tiber Septims zum ersten Herrscher über Tamriel. Hier steht ihr vor der Aufgabe, für die Vorherrschaft der eigenes Fraktion zu kämpfen und die Welt vor dem finsteren Daedra Molag Bal zu retten!

Der böse Prinz der Dominanz und Versklavung hat sich wieder aufgemacht, eine Armee untoter Schergen zusammenzustellen, um die Macht über Tamriel an sich zu reissen. Seine dunklen Mächte sind für die Mystiker, die von schlimmen Vorahnungen geplagt sind, förmlich spürbar. Molag Bal setzt seine Magie dafür ein, Nirn und Kalthafen zu einer grossen, schrecklichen Höllenlandschaft zu vereinen

![Screenshot](/img/elder-scrolls-online.800.768.ZgX.0.jpg)

Als wäre dieses Chaos nicht schon genug, konkurrieren die drei Fraktionen Dolchsturz-Bündnis, Aldmeri-Dominion und Ebenherz-Pakt um die Vorherrschaft über die Kaiserstadt und den Weissgoldturm. Ob die Allianzen ihre Vorhaben um jeden Preis durchsetzen – auch über das Ende Tamriels, erfahrt ihr in der spannenden Geschichte von „The Elder Scrolls Online“.

 

Kommentare

The Elder Scrolls Online Artikel