Star Trek (2013)

Mit J.J. Abrams Power zum Action-Kracher bis „Star Trek: Into Darkness“?

Vorschau Benjamin Kratsch

Mit Warp 7 in den Koop. Kirk & Spock als Dreamteam?


Der erste Film erzählt eine sogenannte Origin-Story. Viele von euch dürften noch die alten „Star Trek“-Filme mit dem legendären William Shatner kennen, J.J. Abrams hingegen zeigt in seinem Reboot wie sich die Crew der Enterprise gefunden hat. Ihr erlebt wie Chris Pine alias Kirk vom jungen draufgängerischen Kadetten zum verantwortungsbewussten Captain reift, wie er Uhura, Spock, Pille, Chekov, Sulu und Scotty zum ersten Mal trifft.

Das Spiel zeigt wie die Crew zusammengewachsen ist und wie vor allem Kirk und Spock zum Team zusammen wachsen, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten. „Spock ist ein Mann der Logik, der oft kalt wirkt, nie seinem Instinkt, sondern immer nur klaren Regeln folgt“, erklärt Miller. „Kirk ist das genaue Gegenextrem: Er ist hochnässig, draufgängerisch, impulsiv und er folgt nur seinen Instinkten. Interessanterweise rettet genau das der Enterprise-Crew mehr als einmal das Leben“. Als wir uns im ehrwürdigen Science-Museum in London den Xbox-Controller schnappen wird direkt klar was Paramounts Vizepräsident und Produzent des Spiels meint. 


 

Kommentare

Star Trek (2013) Artikel