Star Trek (2013)

Mit J.J. Abrams Power zum Action-Kracher bis „Star Trek: Into Darkness“?

Vorschau Benjamin Kratsch

Direkt im Spiel erschüttern Explosionen die Enterprise. Die Brücke wackelt, Crew-Mitglieder werden umher gewirbelt. Und was tut Spock? Er versucht per Communicator Kontakt zum Flottenkommando der Sternenflotte aufzunehmen. Hier mal der Wortverlauf zwischen Kirk und Spock. 



Kirk: „Was zur Hölle tust du Spock?“


Spock: „Ich versuche die Sternenflotte zu erreichen und erwarte Befehle, Sir“



Kirk: „Wie würdest du diese Explosionen und Einschüsse auf dem Schiff deuten. Werden wir nicht auch technisch angegriffen?“ 



Spock: „Jetzt schon. Der Feind hat den Angriff eingeleitet, laut Gesetz der Sternenflotte dürfen wir die Gewalt erwidern.“ 

Kirk:

„Warum nicht gleich so?“



Spock: „Entschuldigen Sie Captain, aber laut Protokoll sind wir gehalten jeden Angriff zuerst zu melden und auf weitere Anweisungen zu warten.

“

Kirk: „Dann sind wir tot, Spock. Tot. Tote können sich nicht mehr an Protokolle halten“.

Kommentare

Star Trek (2013) Artikel