Star Trek (2013)

Mit J.J. Abrams Power zum Action-Kracher bis „Star Trek: Into Darkness“?

Vorschau Benjamin Kratsch

Fazit:

Wir haben geballert, die Gedanken von Gorns kontrolliert und so die eigene Rasse abgeschlachtet. Wir sind durch den Weltraum geschossen und haben uns durch gewaltige Reaktor-Anlagen gehangelt wie Nathan Drake es hoffentlich bald wieder in „Uncharted 4“ tun wird. Wir haben gut geschriebene Dialoge erlebt, aber wenig Inszenierung. „Star Trek – The Game“ dürfte ein launiger Koop-Shooter werden, den sich Fans ruhig mal anschauen sollten. Allerdings dürft ihr nicht die Epik und die unfassbar geilen Special-Effects eines J.J. Abrams erwarten. „Into Darkness“ wird das Spiel sicher in allen Punkten überstrahlen, dieses Mal aber nicht nur mit Lens-Flare-Effekten um Aufmerksamkeit buhlen, sondern auch mit Gefühl, Witz, ein bisschen Liebe hier, viel Action dort. Und erstmals gegen einen menschlichen Antagonisten: John Harrison, gespielt von Benedict Cumberbatch (Sherlock Holmes).

"Als J.J. mir die Rolle beschrieb, klang das, filmtechnisch gesehen, wie eine Mischung aus Hannibal Lecter, Jack aus The Shining und dem Joker aus Batman“, Benedict Cumberbatch, spielt Oberbösewicht Harrison


 

Am 09.05.2013 startet „Into Darkness“ in der Schweiz, Deutschland und Österreich.

Star Trek: The Game" erscheint am 26. April 2013 auf Xbox 360, PS3 und PC.

Kommentare

Star Trek (2013) Artikel