Feature: Jahresrückblick 2012

Jahresrückblick 2012: Die Top 10 Spiele der Redaktion

Artikel Sharlet

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir blicken auf zwölf interessante Monate voller erstklassiger Spiele-Veröffentlichungen zurück. "Kingdom Hearts", "ZombiU", "Diablo 3" oder "FIFA 13" ... für die Redaktion von GAMES.CH gab im Jahr 2012 zahlreiche Spiele, die ein ganz persönliches Highlight dargestellt haben. In zehn Spielen sind sich jedoch fast alle einig gewesen. Die haben es verdient! Die haben gerockt! Die lieben wir!

Platz 10: Guild Wars 2

WoG-Kundenwertung: 92%

Der zweite Teil der Online-Rollenspiel-Reihe ist am 28. August 2012 an den Start gegangen. Bereits Monate zuvor wurde dem Spiel eine mögliche Konkurrenz zum MMO-Riesen "World of Warcraft" nachgesagt. Leider konnte "Guild Wars 2" keine zehn Millionen aktiven Spieler für sich gewinnen, jedoch überzeugte das Online-Rollenspiel zahlreiche Liebhaber des MMO-Genres.

Unserer Meinung nach vereint "Guild Wars 2" all die guten Eigenschaften aus verschiedenen Online-Rollenspielen. Natürlich könnte man dem Spiel nachsagen, dass es überall kopiert und klaut ... doch ganz ehrlich? Was ist falsch daran, den Spielern beliebte und funktionierende Funktionen zu bieten? „Guild Wars 2“ steht nicht für bahnbrechende Innovation - dennoch macht das Online-Rollenspiel genau das, was es soll. Spieler dieses Genres auf eine liebevoll gestaltete, spielerisch fesselnde und grafisch beeindruckende Art und Weise an den PC binden.

Unser Redaktions-Fazit: Wer langsam "World of Warcraft"-müde ist oder keine Lust auf "kleinere" Rollenspiele wie "Aion" oder "Runes of Magic" hat, der sollte "Guild Wars 2" unbedingt eine Chance geben. Hier wird geboten, was ein typischer Online-Rollenspieler erwarten würde. Nicht unbedingt mehr, aber auf keinen Fall weniger.

Links:
Alles zu "Guild Wars 2"