Feature: Jahresrückblick 2012

Platz 8: Max Payne 3

GAMES.CH-Wertung: 89%
WoG-Kundenwertung: 89%

"Max Payne" ist Kult! Nach neun Jahren kehrt der Held zurück in die Spielerwelt und erzählt eine ganz neue Geschichte. Natürlich werdet ihr vor allem zu Beginn des Spiels in die Vergangenheit geschubst, erlebt melancholische Rückblicke voller Depri-Gespräche, jedoch wechselt dies sehr schnell zum neuen Geschenen in Sao Paulo. Hier warten heisse Nachtclubs und prunkvolle Villen auf euch. Eure einzige Aufgabe ist es, einen erfolgreichen Geschäftsmann und seine Familie zu schützen ... nun ja, ganz so einfach ist es dann doch nicht.

Entführungen, Geballer, Befreiungen ... für die Liebhaber der "Max Payne"-Reihe ist auch der dritte Teil der Serie ein Muss. Gerade dann kommen die detaillierten Geschichts-Stränge erst richtig zur Geltung, wenn euch bewusst ist, was Max in der Vergangenheit alles erlebt hat und wie und wodurch seine Persönlichkeit geprägt ist. Doch auch für neue Spieler bietet "Max Payne 3" eine actionreiche und interessante Geschichte.

Unser Redaktions-Fazit: Auf den ersten Blick wirkt das Spiel leider wie ein einziges Geballer, bei dem es einen geraden Weg zu verfolgen gibt. Nach der Einzelspieler-Kampagne könnt ihr euch im Mehrspieler-Modus richtig austoben und frei fühlen. Bomben entschärfen, Spieler beschützen oder Kampf ums Überleben ... der Mehrspieler-Part von "Max Payne 3" macht das Abenteuer unserer Meinung nach erst richtig komplett und vor allem lohnenswert.

Links:
Alles rund um "Max Payne 3"
"Max Payne 3" portofrei bestellen