Feature: Jahresrückblick 2012

Jahresrückblick 2012: Die Top 10 Spiele der Redaktion

Artikel Sharlet

Platz 3: Halo 4

GAMES.CH-Wertung: 96%
WoG-Kundenwertung: 94%

Screenshot

Ebenfalls vor wenigen Wochen ist der Xbox-exklusive vierte Teil der "Halo"-Serie veröffentlicht worden. Der Master Chief ist aus seinem Kälteschlaf erwacht und mit vollem Körpereinsatz wieder mit an Bord. In acht Kapiteln geht es durch die Einzelspieler-Kampagne, jedoch beträgt die reine Spielzeit auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad gerade mal fünf bis sechs Stunden. Auch die Abwechslung bleibt in der Kampagne leider ein wenig auf der Strecke ... neues Areal, Angriffe, Schalter drücken, fertig.

Wer jedoch gedacht hat, dass sich "Halo 4" durch diese kleinen Kritikpunkte im Halbschlaf durchzocken lässt, der hat sich geschnitten. Die Gegner agieren in der Tat ziemlich clever und fordern teilweise euer Geschick enorm heraus. Nach der Kampagne geht es beispielsweise im Spartan-Ops-Modus oder in den Kriegsspielen weiter. Königsmord, Kampf um die Flagge und vieles mehr - "Halo 4" muss sich trotz geringer Einzelspieler-Zeit nicht verstecken.

Unser Redaktions-Fazit: Die Geschichte von "Halo 4" wird dieses Mal durch Unmengen Dialoge und Zwischensequenzen dargestellt. Diese gehen einem unserer Meinung nach aber nicht auf den Nerv, sondern sind wirklich fantastisch dargestellt. Details, Effekte und Grafik ... hier wird definitiv nicht am falschen Ende gespart. Ein Blick lohnt sich!

Links:
Alle News und Artikel zu "Halo 4"
"Halo 4" portofrei bestellen

Kommentare

Feature: Jahresrückblick 2012 Artikel