Feature: Jahresrückblick 2012

Platz 4: Mass Effect 3

GAMES.CH-Wertung: 93%
WoG-Kundenwertung: 90%

Wir sind auf Platz 4 der besten Redaktions-Spiele 2012 angelangt. Hier waren sich viele GAMES.CH-Mitarbeiter einig: "Mass Effect 3" hat definitiv einen Platz auf der Top-10-Liste verdient. Das Spiel ist im März 2012 veröffentlicht worden und wurde kürzlich auch für die neue Wii U nachgelegt. Wer sich im dritten Teil der "Mass Effect"-Reihe fragt, ob Shepard es schaffen wird, den Untergang der Menschheit zu verhindern ... nun, ihr selbst scheint es in der Hand zu haben. "Mass Effect 3" bietet unterschiedliche Enden und erhöht somit die Wiederspielbarkeit.

Wer sich in einem neuen Spiel normalerweise über zu viel Geschichte oder zu viele Kämpfe aufregt, der trifft mit "Mass Effect 3" eine gute Wahl. Hier habt ihr im Einzelspieler-Modus die Möglichkeit, einen bestimmten Story-Modus zu spielen, in dem Kämpfe nicht besonders wichtig sind. Im Action-Modus geht es dagegen heiss her und es wird dafür kaum gequatscht. Wer genau das Mittelding sucht und von beidem etwas haben möchte, ist mit dem angebotenen Rollenspiel-Modus gut bedient.

Unser Redaktions-Fazit: "Mass Effect 3" vereint nicht nur Action-, Rollenspiel- und Shooter-Elemente miteinander, sondern bringt auch ein wenig Politik und Wirtschaft mit ins Spiel. Für Liebhaber der Reihe ist der dritte Teil - und der offizielle Abschluss der Triologie - Pflicht. Für alle anderen gibt es das Spiel mittlerweile auch im Komplettpaket zum Nachzocken.

Links:
Alle Infos zu "Mass Effect 3"
"Mass Effect 3" portofrei bestellen