Feature: Jahresrückblick 2012

Jahresrückblick 2012: Die Top 10 Spiele der Redaktion

Artikel Sharlet

Platz 6: Borderlands 2

GAMES.CH-Wertung: 88%
WoG-Kundenwertung: 94%

Screenshot
Wer gedacht hat, dass Comics nur etwas für Kinder sind, der sollte unbedingt mal "Borderlands 2" ausprobieren. Der zweite Teil der Serie ist ebenfalls im Jahr 2012 an den Start gegangen und soll doppelt so gross und so lang sein wie der Vorgänger. Mit fünf coolen Charakteren heizt ihr euren Gegnern gewohnter "Borderlands"-Manier ein. Während der Hauptmission geht es mit den Charakteren relativ geradlinig voran. Wer sich jedoch auf dem Planeten Pandora genauer umsieht, entdeckt wahrlich skurrile Herrschaften, die weitere Missionen für euch bereithalten.

Wer Waffen liebt, kommt in "Borderlands 2" ganz gross raus ... laut Entwickler Gearbox soll es durch die zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten bis zu 17,8 Millionen Waffen geben! Okay, das sind ein paar viele, jedoch unterscheiden sie sich auch in Seltenheit, Waffengattung, Schaden und Hersteller.

Unser Redaktions-Fazit: Wer die Mischung aus Ego-Shooter, Action-Rollenspiel und Comic-Grafik noch nicht kennt, sollte einen Blick auf "Borderlands 2" werfen. Auch als kooperativer Spielspass zu zweit auf der Couch eignet sich der zweite Teil von "Borderlands". Und ausserdem ... jeder sollte einmal im Leben Claptrap kennengelernt haben, also wirklich!

Links:
Alle Infos auf GAMES.CH zu "Borderlands 2"
"Borderlands 2" portofrei bestellen

Kommentare

Feature: Jahresrückblick 2012 Artikel