Feature: Die Top 13 Hardware-Gadgets unterm Weihnachtsbaum

Süsser die Gadgets nie klingen: Das würde die Redaktion schenken

Artikel Benjamin Kratsch

KATEGORIE GAMING-MÄUSE


Für Kombo-Künstler mit WoW-Abo und Weltherrschafts-Ambitionen:

Razer Naga 2014

Edel ist sie verpackt die neue Naga aus dem Hause Razer. Nagas sind in der indischen Mythologie Schlangenwesen mit magischen Kräften – die Kalifornier stehen ja bekanntlich auf Tiernamen, von der Lachesis bis zum Onza Controller hat jedes Produkt eine tierische Bezeichnung erhalten. Bei der Naga passt die Marke wie die Faust aufs Auge, denn das Ding sieht mit seinen grün pulsierenden Rasten und mit dem grün leuchtenden Logo auf der Rückseite schon recht giftig aus.

Allerdings sind Schlangen ja eher dünn, die Naga hingegen dick wie ein Nilpferd was aber sehr Angenehm für die Handballen ist. Die liegen nämlich dank einer abnehmbaren Handhalterung perfekt auf. Der Clou: Ihr könnt drei verschiedene Auflagen an die Naga dranpacken um entweder extrem nah am Mauskörper zu arbeiten oder eher wie wir etwas gechillter die Hand seitlich aufzulegen. Das ist recht entspannend, weil die Maus im Grunde so verlängert wird das sie optimal in die Kuhle zwischen Daumen und Handballen passt.


Der Einstieg ist kein einfacher mit der Razer Naga 2014, weshalb ihr euch durchaus Zeit nehmen solltet um das Hightech-Tool zu meistern. Mein Daumen muss erst lernen blitzschnell jede der Tasten blind antippen zu können. Das ist ein bisschen wie blind auf der Tastatur tippen. Als ihr euren ersten PC bekommen habt, musstet ihr vermutlich auch noch auf die Tasten schauen um zu schreiben, mittlerweile fliegen die Hände nur so über das Keyboard. Genauso ist es also auch bei Razers Naga 2014 Edition. Ist der Knoten geplatzt flutscht es plötzlich und fühlt sich besser an als je zuvor. Wir müssen nicht mehr umständlich mit unseren Fingern über die Tastatur fliegen um per Shortcut zu bauen und brauchen auch nicht mehr die Tasten 1-10 auf dem Numpad zu suchen um einen Angriff zu casten oder in „Rome 2: Total War: Cäsar in Gallien“ verschiedenste Truppenteile zum Sieg zu führen. 


Zum ausführlichen Artikel: http://www.games.ch/9611-razer-naga-2014/artikel/hardware-test-t1393h5126.php?p=1

Preis: 149 CHF
http://www.wog.ch/index.cfm/details/product/25162-Maus-Naga-Epic-Wireless-Razer

 

Kommentare

Feature: Die Top 13 Hardware-Gadgets unterm Weihnachtsbaum Artikel