Der Game Insider #01-2015

Mafia 3, Far Cry 5, Half Life 3 auf der GDC? Exklusive Infos!

Artikel Roger

Platz 9: The Last of Us 2 erstmal nur eine Überlegung

Screenshot
Beschreibung2

Nachdem Naughty Dogs Endzeit-Zombie-Drama „The Last of Us“ so ein überragender Erfolg war, grübelte das Studio eine ganze Weile darüber, ob es einen Nachfolger geben soll und wie der ausschauen könnte. Das erzählt zumindest Designer Bruce Straley dem US-Magazin Game Informer. Dennoch sei „The Last of Us 2“ bisher„ein grosses was wäre, wenn?“.

„Wir haben es verstanden, wir fühlen das gleiche“, äusserte Straley Verständnis für die Wünsche der Fans nach einem zweiten Teil. „Wir haben über Ideen für einen Nachfolger gebrainstormed aber eben auch Einfälle für neue Spiele in den Raum geworfen.“ Eine Fortsetzung sei daher keineswegs sicher, und sowieso wolle sich Naughty Dog Zeit nehmen und müsse ebenso Prioritäten setzen. So habe aktuell die Fertigstellung von „Uncharted 4“ Vorrang vor allem anderen.

Screenshot
Beschreibung2

Selbst Neil Druckmann, Creative Director und Autor von „The Last of Us“, gestand bei einer Fragerunde auf Reddit.com, dass ein „The Last of Us 2“ lediglich eine Möglichkeit und keine Pflicht für das Studio sei. „Ich würde sagen, die Chancen dafür stehen im Moment fifty-fifty“, erklärte Druckmann. Tatsächlich sieht Naughy Dog die Option, das Zombie-Drama als einzelnes Ausnahmewerk stehen zu lassen. Schliesslich müsse nicht jeder grosse Erfolg ausgeschlachtet werden.

Quelle 1
Quelle 2

Kommentare

Der Game Insider Artikel