Der Game Insider #01-2015

Mafia 3, Far Cry 5, Half Life 3 auf der GDC? Exklusive Infos!

Artikel Roger

Platz 2: Unfertige Version von „Halo 5“ im Netz?

Screenshot
Beschreibung2

Eine Hackergruppe namens H4lt hat Anfang Januar 2015 das Software Development Kit, kurz SDK, für die Xbox One im Internet veröffentlicht. Dieses Softwarepaket wird von Entwicklern genutzt um vollen Zugriff auf das Dateisystem, die Entwicklerstruktur, den Debug-Modus und weitere Ressourcen der Xbox One zu erlangen und somit auch in Entwicklung befindliche, nicht signierte Spiele und Programme zu starten. Jedoch behauptet die Hackergruppe nicht nur das SDK, sondern auch eine unfertige Fassung von „Halo 5: Guardians“ in Besitz zu haben. Diese drohen sie ebenfalls im Internet zu veröffentlichen. Beweise für ihre Behauptungen hat H4LT jedoch bisher nicht geliefert.

Sowohl das SDK als auch „Halo 5“ wollen die Hacker erbeutet haben, als sie in einen Cloud-Speicher-Service eingebrochen sind, den Microsoft zum sicheren Aufbewahren und Teilen von kritischer entwicklungsrelevater Software seiner Studios eingerichtet habe. Der gehackte Account sei nicht der des „Halo“-Entwickler 343 Industries gewesen, hätte aber dennoch Zugriff auf die Dateien des Studios erlaubt.

Screenshot
Beschreibung2

Wie die Hackergruppe postuliert, wären beim Einbruch auch weitere ungenannte unveröffentlichte Spiele als auch zahlreiche Dokumente erbeutet worden. Diese würden sie wohl ebenfalls publik machen.

Quelle

Kommentare

Der Game Insider Artikel