Der Game Insider #01-2015

Mafia 3, Far Cry 5, Half Life 3 auf der GDC? Exklusive Infos!

Artikel Roger

Platz 5: Kommt Dishonored 2 im November 2015?

Screenshot
Beschreibung2

Die amerikanischen Kollegen von VG247 wollen erfahren haben, dass die Fortsetzung zur Ego-Meuchelei „Dishonored“ im November 2015 für Xbox One, Playstation 4 und PC erscheinen wird. Das Game soll den Titel „Dishonored 2: Darkness of Tyvia“ tragen und zur GamesCom in Köln offiziell enthüllt werden. Schon vor einigen Monaten waren einem Magazin Informationen im Zusammenhang mit „Darkness of Tyvia“ zugespielt worden.

Dem britischen Magazin NowGamer hatte ein vermeintlicher Insider verraten, dass „Dishonored 2“ von gleichen Team bei Arkane Studios wie schon der erste Teil entwickelt werde. Doch wende sich die Fortsetzung von Held Corvo ab, springe einige Zeit in die Zukunft und lasse den Spieler stattdessen die Kontrolle über die erwachsene Emily Kaldwin, die Tochter der Kaiserin, übernehmen. In „Dishonored“ musste das kleine Mädel unter anderem nach dem Attentat auf ihre Mutter aus einem Turm befreit werden – so scheint's denkbar, dass Emily nun Rache nehmen will und hierfür vom göttlichen Outsider mit den gleichen magischen Kräften ausgestattet wird, die dereinst schon Corvo erhalten hat.

Screenshot
Beschreibung2

Sicher scheint indes, dass „Dishonored 2“ nicht erneut in Dunwall, sondern eben auf Tyvia spielt. Laut den mageren Infos im Original ist Tyvia eine Insel weit im Norden, die von schroffen Bergen und dauerhafter Kälte gezeichnet ist. Dennoch wäre Tyvia eine Welt voller kunstvoller Architektur, fragiler Schönheit und eleganter Mode – zumindest in den Städten. Denn die Wildnis Tyvias wäre nicht nur aufgrund der frostigen Kälte tödlich, sondern ebenso ob der der zahlreichen aggressiven Bären und Wölfe, die in den unwirtliche Wäldern und Gebirgszügen hausen. Klingt nach einem perfekten Szenario und lässt erste Mutmassungen spriessen, dass wir in „Dishonored 2“ nun in deutlich grösseren Gebieten oder vielleicht sogar einer offenen Spielwelt meucheln dürfen.

Kommentare

Der Game Insider Artikel