Der Game Insider #01-2015

Mafia 3, Far Cry 5, Half Life 3 auf der GDC? Exklusive Infos!

Artikel Roger

Platz 8: Cyberpunk 2077 liegt auf Eis

Screenshot
Beschreibung2

Bereits im Jahr 2012 war „Cyberpunk 2077“ angekündigt worden. Doch seit dem herrscht bei Entwickler CD Projekt eisiges Schweigen um das faszinierende Rollenspielprojekt, das in eine finstere Zukunft blicken lässt, in der Körper und Technik nur noch schwer von einander zu trennen sind. In der Megakonzerne mit Waffengewalt um Märkte und die Ärmsten der Armen um wenige Minuten im Cyberspace kämpfen. Das Stillschweigen um die Videospielumsetzung des Pen-&-Paper-Rollenspiels „Cyberpunk“ liess manch einen schon vermuten, es könnte abgebrochen oder eingestellt worden sein. Und tatsächlich, so nun Michal Platkow-Gilewski von CD Projekt gegenüber Gamespot, arbeitet derzeit kein einziger Entwickler am Projekt.

Screenshot
Beschreibung2

Aber keine Angst, das habe nichts mit einem mutmasslichen Abbruch zu tun. Vielmehr würden derzeit einfach alle Arbeitskräfte zur Fertigstellung von „The Witcher 3“ herangezogen. Das ambitionierte Rollenspiel um den Hexer ist nämlich etwas in Verzug und befindet sich in der sogenannten Crunch Time, in der mit aller Kraft noch Fehler ausgebügelt und letzte Änderungen vorgenommen werden.

Was „Cyberpunk 2077“ angehe, sei das polnische Studio dennoch mit dem aktuellen Entwicklungsstand zufrieden und werde zu einem passenden Zeitpunkt mehr offenbaren. Tatsächlich hatte uns auf der GamesCom 2014 ein CD-Projekt-Mitarbeiter lediglich verraten wollen, dass „Cyberpunk verdammt gut aussieht“ und „er echt glücklich wäre, nach The Witcher 3 an Cyberpunk arbeiten zu dürfen“, so beeindruckend finde er, was das Team bisher geschaffen hat. Womöglich werden wir zur kommenden E3 einen ersten Blick darauf werfen können.

Quelle

Kommentare

Der Game Insider Artikel