Der Game Insider 7

Top 10 der heissesten NextGen-Gerüchte 2015: Just Cause 3, Infamous 4 & ZombiU2

Vorschau Benjamin Kratsch

Platz 08: Infamous 4 bereits in Entwicklung?

Sucker Punch, das Studio hinter der „Infamous“-Serie, arbeitet offensichtlich schon am nächsten Teil der erfolgreichen Open-World-Reihe, die mit „Second Son“ und „First Light“ zeigte, was auf der Playstation 4 grafisch so möglich ist. Derzeit sucht der Entwickler aus der Nähe von Washington nämlich neue Mitarbeiter. Unter anderem wird nach einem fähigen Narrative Writer gefahndet, der helfen soll, die packende Story für ein „anstehendes Projekt“ zu entwickeln und „glaubhafte Charaktere für ein Open World Game“ zu erschaffen.

Ebenso suchen die „Infamous“-Macher nach einem Character Shader Technical Director. Dessen Arbeitsziel, so die Stellenanzeige, sei es, die Darstellung und optische Glaubhaftigkeit der Charaktere im unangekündigten Projekt zu verbessern, Technologien und Effekte auszumachen, die die grafische Qualität noch weiter zu erhöhen. Nach diesen bisherigen Fakten scheint's nahezu sicher, dass es sich bei dem Titel um einen weiteren Ableger von „Infamous“ handelt. Ob allerdings um einen vollwertigen neuen Teil oder ein Stand-Alone-Ableger wie „First Light“ ist nicht abzusehen.

Quelle: suckerpunch.playstation.com/index.php?option=com_wrapper&view=wrapper&Itemid=91

Kommentare

Der Game Insider Artikel