Der Game Insider 7

Top 10 der heissesten NextGen-Gerüchte 2015: Just Cause 3, Infamous 4 & ZombiU2

Vorschau Benjamin Kratsch

Platz 07: „The Division“-Beta im März 2015

Eigentlich hätte der Online-Koop-Shooter „The Division“ noch dieses Jahr erscheinen sollen. Ein Termin, der laut Ubisoft-Insidern, aber kaum einhaltbar gewesen wäre. Schon im Mai hatte ein anonymer Entwickler vermeldet: „Die Engine läuft gut, noch ist die Arbeit nicht getan, aber sie läuft immerhin. Die eigentliche Entwicklung des Spiels ist noch nicht wirklich angefahren worden (…) wir werden The Division keinesfalls dieses Jahr veröffentlichen können.“ Offensichtlich haben sich die Entwickler von Ubisoft Massive seitdem jedoch ins Zeug gelegt. Wie der verbürgte Insider @shinobi602 auf Twitter schrieb, plane Ubisoft die Beta zu „The Division“ im März 2015 zu starten. Hier werden die Xbox-One-Spieler den Vorzug erhalten und als Erste in die Beta einsteigen dürfen. Passenderweise gelangte nun auch der sogenannte User-Interface-Styleguide ins Internet, der die Richtlinien zur Gestaltung der Bildschirmanzeigen in „The Division“ vorgibt und auch Einblick in einige Spielinhalte gewährt.

Beispielsweise hört das Augmented-Reality-Interface, welches die Karte der Spielwelt als Hologramm direkt in die Kulisse projiziert, auf den Namen „MYSTECHos“. Aus einer Übersicht von Symbolen hingegen ist abzulesen, dass es panzerbrechende Munition, Abwurfzonen für Heilpakete, anforderbare Raketenangriffe als auch einen Enterhaken zum Erklimmen von Gebäuden geben wird. Nichtsdestotrotz ist unklar, ob „The Division“ den aktuell angepeilten 2015er Termin halten kann. Denn dieselbe Quelle, die schon das Erscheinen in 2014 als unmöglich abtat, war auch im Juli recht unsicher, ob eine Fertigstellung bis Ende 2015 machbar sei.

http://www.vgleaks.com/rumor-division-release-date-pushed-2016

http://mydivision.net/2014/11/the-division-user-interface-styleguide-geleakt/

https://twitter.com/shinobi602/status/530043246421245952

Kommentare

Der Game Insider Artikel