Der Game Insider 7

Top 10 der heissesten NextGen-Gerüchte 2015: Just Cause 3, Infamous 4 & ZombiU2

Vorschau Benjamin Kratsch

Platz 04: Neues „Tony Hawk Pro Skater“ kommt 2015!

Tony Hawk ist wohl der berühmteste Skater der Welt und hat erst kürzlich den Prototypen eines funktionsfähigen Hoverboard angetestet. Aber nicht nur das: er ist auch seit 1999 der Star der „Pro Skater“-Skateboard-Games-Reihe, die 2012 als HD-Fassung neu aufgelegt wurde. Eine Fortsetzung? Bisher aber Fehlanzeige. Doch nun liess Tony Hawk persönlich in einem Radiointerview mit dem Sender SiriusXM reicht beiläufig eine Ankündigung fallen. „Wir arbeiten an einem neuen Spiel, es ist verdammt cool“, erklärte Hawk. In einem weiteren Interview mit TMZ und auf Twitter ging Hawk dann mehr ins Detail. „Ich arbeite an einem neuen Videospiel“, sagte die Skaeboard-Legende. Es werde im kommenden Jahr für die neuen Konsolen, also Xbox One und Playstation 4 erscheinen. Und vor allem: „Es wird ein neues Tony Hawk Pro Skater, ja.“ Auf die Nachfrage, ob vielleicht auch Hoverboard integriert sein werde, antwortete Hawk mit einem „Wieso eigentlich nicht?“

Derweil sah sich auch Activision gezwungen, das neue Game zu bestätigen, hält sich aber mit näheren Infos zurück. „Activision kann bestätigen, dass es ein gemeinsames Projekt mit Tony Hawk gibt. Mehr Informationen zu einem späteren Zeitpunk“, konnten die US-Kollegen von IGN einem Sprecher entlocken. So ist bisher unklar, welches Studio das neue „Pro Skater“ verantworten wird und ob wir erneut mit Plastik-Skateboards als Controller rechnen sollten.

http://www.polygon.com/2014/11/17/7236947/not-even-tony-hawk-can-ride-a-hoverboard https://twitter.com/tonyhawk/status/530769949649014784

Kommentare

Der Game Insider Artikel