Games.ch

Arbeiten am Fan-Projekt Shadow Moses eingestellt

Snake? Snake?? SNAAAAAAAAAKE!

News Michael Sosinka

Mit "Shadow Moses" befand sich ein sehr vielversprechendes Fan-Remake zum ersten "Metal Gear Solid" in der Entwicklung, das jetzt eingestellt werden musste.

Airam Hernandez und sein Team arbeiteten bis zuletzt an einem Fan-Remake zum aller ersten "Metal Gear Solid". Dabei handelte es sich um "Shadow Moses", das auf Basis der Unreal Engine 4 von Epic Games entstehen sollte. Die ersten Ergebnisse sahen extrem vielversprechend aus und im Februar 2016 wurde für den 14. März 2016 sogar eine grosse Ankündigung in Aussicht gestellt. Doch plötzlich wurde verkündet, dass "Shadow Moses" eingestellt werden musste.

Doch was ist passiert? Das ist noch nicht geklärt, aber in einem Statement heisst es jetzt: "Wir mussten das Shadow Moses-Projekt aus Gründen, die ausserhalb unserer Kontrolle liegen, einstellen. Wir möchten allen für die gigantische Unterstützung danken." Es ist also unklar, ob Konami etwas mit der Einstellung zu tun hatte. Das wäre aber die wahrscheinlichste Vermutung.

Quelle: kotaku.com

Kommentare