Call of Duty: PlayStation-Zukunft gesichert

Bindendes Abkommen zwischen Sony & Microsoft

News Exklusiv sebastian.essner

Fans von "Call of Duty" und der PlayStation können aufatmen. Die Ego-Shooter-Reihe wird ihrer Konsole nämlich langfristig erhalten bleiben, trotz der Activision-Blizzard-Übernahme von Microsoft.

Screenshot

Möglich macht dies ein bindendes Abkommen zwischen Sony und Microsoft, wie Phil Spencer inzwischen per Twitter offiziell bestätigt hat. Dies betrifft jedoch nur "Call of Duty" und keine anderen Activision-Titel, was noch das ursprüngliche Angebot im letzten Jahr umfasste und von Sony abgelehnt wurde. Somit hat der PlayStation-Konzern unter dem berühmten Strich einen schlechteren Deal gemacht, aber wenigstens in den sauren Apfel gebissen und die Marke langfristig gesichert.

Nicht so richtig bestätigt wurde bisher, dass der Deal eine Laufzeit von zehn Jahren hat, aber wenigstens ist von einem langfristigen Abkommen die Rede. Und wer weiss, wie die Videospielwelt in zehn Jahren aussehen wird...

Quelle: Twitter

Kommentare