Games.ch

Kommt ein Jade Empire 2?

Bioware schliesst es nicht aus

News Gerücht Michael Sosinka

Bioware schliesst nicht aus, dass es irgendwann ein "Jade Empire 2" geben könnte, doch momentan hat das Studio laut eigenen Angaben keine derartigen Pläne.

Screenshot

Das Rollenspiel "Jade Empire" ist bereits im April 2005 für die Xbox erschienen und konnte viele Fans für sich gewinnen. Seitdem warten die Spieler auf die Rückkehr der Marke, doch bisher hat Bioware kein neues Game angekündigt. Aaryn Flynn, General Manager von Bioware Edmonton, ist während einer Antwort-und-Frage-Runde darauf zu sprechen gekommen. Ein klein wenig Hoffnung konnte er den Spielern ja machen.

Wie er sagte, gibt es im Studio einige Verfechter eines "Jade Empire 2", doch momentan hat man einen ziemlich vollen Zeitplan. Aaryn Flynn hat laut eigenen Angaben erst kürzlich in seinem Büro über zwei Stunden lang darüber gesprochen. Das Thema kommt regelmässig auf, heisst es. Abschliessend sagte Biowares Mark Darrah zu einer Fortsetzung von "Jade Empire": "Sag niemals nie, aber momentan haben wir keine Pläne."

Kommentare