Games.ch

Dungeons 2 nicht für Xbox One

Darum haben sich die Entwickler für PS4 entschieden

News Michael Sosinka

"Dungeons 2" wird für die PlayStation 4 erscheinen, doch was ist mit der Xbox One? Entwickler und Publisher haben sich dazu geäussert.

Screenshot

Vor wenigen Tagen wurde bestätigt, dass "Dungeons 2" am 27. Mai 2016 auch für die PlayStation 4 erscheinen wird. Aber warum wird das Strategiespiel nicht auch für die Xbox One umgesetzt? Dennis Blumenthal, Product Manager bei Kalypso Media, und Benjamin Rauscher, Head of Studio bei den Realmforge Studios, wurden zu dem Thema befragt.

"Wir lieben beide dieser grossartigen Konsolen und wir würden Dungeons 2 sehr gerne auf der Xbox One sehen, aber unsere Ressourcen, was Menschen und Technik angeht, sind limitiert. Deswegen wollten wir uns zuerst auf eine Konsole konzentrieren, um den Spielern die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Die Entscheidung entweder für die Xbox One oder die PlayStation 4 zu entwickeln, war schwer, aber die PS4 ist momentan die erfolgreichere Konsole, weswegen wir sie ausgewählt haben," so Dennis Blumenthal. Das deutet allerdings an, dass die Xbox One irgendwann später versorgt werden könnte.

Kommentare