SPORE

Demo kommt mit Special

News Björn

In einem Interview hat Designer-Legende Will Wright bekannt gegeben, dass es eine Demoversion des potentiellen Blockbusters Spore geben wird. Jeder der die Demo spielt beteiligt sich zudem an der endgültigen Verkaufsversion.

Die Demo soll nämlich den voll funktionsfähigen Kreaturen Editor enthalten. Die von den Demo-Spielern erstellten Kreaturen sollen dann online an Maxis gesendet werden, damit diese genügend Kreaturen für das fertige Spiel auf Lager haben. Nicht genau bekannt ist, ob es sich dann nur um den Editor handelt oder zumindest ein kleiner Einblick des Spieles mit veröffentlicht wird.

Somit werden Kreaturen, die in der Demoversion erstellt wurden, im fertigen Spiel zu finden sein. Ebenso wurden aus dem Interview weitere Anzeichen gedeutet, dass es später Versionen für Konsolen geben wird.

Wann die Demo bzw. der Editor von Spore zum Download bereit steht und wie viele der von den Spielern erstellten Kreaturen wirklich in das fertige Spiel integriert werden ist allerdings bislang nicht bekannt.

Kommentare