Halo 4

Spiel kommt ohne Kinect-Support

News Flo

Einige Spieler hatten die Vermutung aufgestellt, dass 343 Industries möglicherweise eine Kinect-Unterstützung in das Spiel einbauen. Schon "Mass Effect 3" bot eine Kinect-Funktion für die Spieler. Wie doch bekannt wurde, wird "Halo 4" ohne Kinect-Anbindung auskommen.

Screenshot

In einem Gespräch mit Chef Entwickler Frank O'Connor gab dieser an, dass "Halo 4" ein Pad-Spiel ist. Seiner Meinung nach gibt es nur wenige Spiele wie die "Halo"-Serie, die in den Köpfen der Spieler mit dem Halten eines Gamepads verbunden ist. Zwar erkenne er die möglichen technischen Erweiterungen der Kinect an, doch sei diese nicht für "Halo 4" geeignet. Stattdessen will das Unternehmen Kinect für den "Halo Waypoint"-Service nutzen. Wann dies soweit ist, hat O'Connor jedoch noch nicht verraten.

Kommentare