Metal Gear Rising: Revengeance

Spiel erscheint in Deutschland ungeschnitten

News Sharlet

Für die deutschen Leser unter euch heisst es aufatmen: "Metal Gear Rising: Revengeance" erscheint in Deutschland 100 Prozent ungeschnitten, jedoch mit einer Altersfreigabe ab 18 Jahren.

Screenshot

Die USK-Behörde aus Deutschland wird die deutschen Fassungen von "Metal Gear Rising: Revengeance" aufgrund von Gewalt- und spezieller Szenen nicht an Personen unter 18 Jahren verkaufen lassen. 

"Als Anbieter von Unterhaltungssoftware nehmen wir den Jugendschutz sehr ernst, freuen uns aber gleichermassen, dass wir erwachsenen Konsumenten ein ungeschnittenes Spielerlebnis anbieten können. Durch die ungeschnittene Version mit dem 18er-Prüfsiegel ist Metal Gear Rising Revengeance auch in Deutschland ein schnittiger Titel.", so die Aussage der Behörde.

Kommentare