Games.ch

Neues Front Mission in Arbeit?

Angeblich bei Square Enix Japan in Entwicklung (Update)

News Gerücht Michael Sosinka

Laut einem aktuellen Gerücht ist ein neues "Front Mission"-Spiel in der Entwicklung Square Enix Japan soll sich um das Projekt kümmern.

Screenshot

Und wieder ein Gerücht: Die Seite "Siliconera" hat von einer Quelle bei Square Enix erfahren, dass "Star Ocean" nicht die einzige Marke ist, die der Publisher zurückbringt. Angeblich soll ebenfalls ein neues "Front Mission" in der Entwicklung sein. Ob es schon auf der E3 2015 in Los Angeles angekündigt wird?

Das Spiel soll von Square Enix Japan unter der Leitung des Producers Toshifumi Nabeshima entstehen. Toshifumi Nabeshima hat bereits an "Chromehounds" und an "Armored Core 5" mitgewirkt. Das letzte "Front Mission"-Spiel war "Front Mission Evolved" von Double Helix, das jedoch einen actionreicheren Weg eingeschlagen hat. Davor ging es taktischer zur Sache.

Update: Bei dem hier erwähnten Projekt handelt es sich scheinbar um den Mech-Shooter "Figure Heads", der sich optisch an "Front Mission" orientiert und in diesem Jahr erscheinen soll. "Figure Heads" ist ein Online-Multiplayer-Titel für den PC, in dem fünf gegen fünf Spieler antreten. Am 10. Juni 2015 soll es mehr Infos geben.

Kommentare