Ms Splosion Man

Lass es krachen, Lady!

Test Guest getestet auf Xbox 360

Mit "Ms. Splosion Man" erscheint der neuste Teil der bekannten "Splosion Man"-Reihe auf Xbox Live Aracade. Wir haben für euch den neuen Titel getestet und sagen euch, ob es ein Kracher oder eher ein Rohrkrepierer wird.

 

Zu jedem Topf passt auch ein Deckel

So oder so ähnlich müssen wohl die Ansätze des Entwicklerteams rund um "Ms. Splosion Man" gewesen sein.  Denn der gute Herr bekommt mit dem Nachfolger eine hübsche Begleiterin. Doch an eine Hochzeit ist erst mal nicht zu denken, denn die bösen Wissenschaftler haben Splosion Man gefangen genommen. Ihr schlüpft also in die Rolle von Ms. Splosion Man und versucht euren Gatten zu retten. Dabei stehen euch allerdings drei verschiedene Welten mit insgesamt 50 unterschiedlichen Level  im Wege. Das Spielprinzip hat sich im Vergleich zum Vorgänger nicht verändert. Ihr müsst euch mit Hilfe der Explosions-Fähigkeit an höher gelegene Stellen bringen. Doch ihr habt jeweils nur drei Explosionen zur Verfügung, sind diese aufgebraucht, muss sich Ms. Splosion Man erst mal wieder aufladen. Wie schon im Vorgänger wird jeder Level durch einen aufwendigen Bosskampf beendet.

Doch neben der eigentlichen Kampagne gibt es noch weitere Modi, wie beispielsweise den "zwei Girls ein Controller"-Modus und den Hardcore-Modus. Der letztere der beiden wird freigeschaltet, wenn ihr den letzten Bossgegner niedergestreckt habt. Im Hardcore-Modus müsst ihr das gesamte Spiel ohne Checkpoints durchspielen - wahrlich nur etwas für Hardcore-Fans. Zu guter Letzt haben wir dann noch den Ghost-Modus. Die meisten kennen sowas wohl nur aus Rennspielen, doch auch in "Ms. Splosion Man" könnt ihr eure virtuellen Bestzeiten in Form eines Geistes hinterherjagen.

Zeit ist Geld

Auch in "Ms. Splosion Man" werdet ihr für Geschwindigkeit belohnt. Denn in jedem Level wird eure Zeit gestoppt und in der dazu passenden Bestenliste veröffentlicht. Je schneller ihr seid, desto mehr Punkte gibt es auf euer Konto. Ausserdem erhaltet ihr Bonuspunkte für besondere Fähigkeiten. Eure gesammelten Punkte könnt ihr dann im spieleigenen Shop ausgeben. Hierbei sind quasi keinerlei Grenzen gesetzt: Seien es Avatarauszeichnungen, Spielerbilder, Themen, Trailer, Fotos, Outtakes, Teaserposter, Konzeptgrafiken oder Soundtracks, für jeden lässt sich das Passende finden.

Kommentare

Ms Splosion Man Artikel