Feature: Die Top Spiele 2011

Best of Awards: Die Spiele des Jahres 2011

Artikel Benjamin Kratsch

Wir haben gemordet und geliebt - in "Mass Effect 2" und "The Witcher". Grosse Bosse gelegt und grosse Romanzen erlebt wie in "Uncharted 3". Wir haben uns gefühlt wie Spitzensportler in "FIFA 12" und "NBA 2k12" und wie die Gefährten aus Tolkiens "Der Herr der Ringe". Ein Spiel, gross wie drei der grössten Filme die Hollywoods je geschaffen hat: "The Elder Scrolls: Skyrim".

Und wir sind ja immer noch nicht durch. Wir haben das Lizenzspiel der Lizenzspiele des Jahrzehnts gefunden: "Batman: Arkham City": Wir haben unendlich viele Dreier erlebt: "FEAR 3", "Uncharted 3", "Modern Warfare 3", "Battlefield 3". Letzteres hat uns weggeblasen mit seiner Technik, mit seinem Bombast, mit Regentropfen und Granatenhagel so echt das es einem den Atem verschlägt.

AND THE WINNER IS....

Das beste Actionspiel 2011

Screenshot
Battlefield 3

Es sind diese "Battlefield"-Moments, die die Redaktion weggeblasen haben. Einfach weil dieser Shooter von DICE nicht nur das nächste Actiongame ist, sondern in seiner Gesamtheit Perfektion ausstrahlt: Die Grafik, der Sound – Referenz auf dem PC. Der Multiplayer, ein Sandkasten ohne Grenzen. Wo schon mal ein Kollege in einen Humvee reinspringt, eine Strasse runterschiesst, über eine Sprungschanze fliegt und damit einen Heli vom Himmel holt. Das und tausend andere Gründe machen es zum besten Actionspiel 2011.

Platz 2: Uncharted 3
Platz 3: Batman: Arkham City
Platz 4: Gears of War 3
Platz 5: Call of Duty: Modern Warfare 3

Kommentare

Feature: Die Top Spiele 2011 Artikel