Entlassungen bei Fishlabs

Offizielle Bestätigung

News Exklusiv sebastian.essner

Was im Laufe des gestrigen Nachmittags bereits die Runde machte, wurde jetzt inzwischen offiziell bestätigt. Auch bei Fishlabs ist es zu Entlassungen gekommen. Eine offizielle Bestätigung von Plaion (das seinerseits zur Embracer Group gehört) liegt ebenfalls vor.

Screenshot

Konkret haben 50 der insgesamt 95 Angestellten bei Fishlabs ihren Job verloren. Das offizielle Statement eines Sprechers liest sich folgendermassen:

"Trotz intensiver Bemühungen, eine Verkleinerung zu vermeiden, ist dieser Schritt aufgrund der fehlenden Genehmigung und damit Finanzierung des unangekündigten Projekts des Studios (auch als "Project Black" bezeichnet) unvermeidlich geworden. Das verbleibende Team wird weiterhin an den bestehenden Co-Development-Projekten in Partnerschaft mit anderen Plaion- und Embracer-Group-Studios arbeiten. Wir verstehen die tiefgreifenden Auswirkungen dieser Entscheidung auf unser talentiertes Team bei Fishlabs und verpflichten uns, diesen Übergang mit dem grösstmöglichen Respekt und der grössten Sorgfalt zu bewältigen. Um die Betroffenen zu unterstützen, hat sich Plaion verpflichtet, umfassende Unterstützung anzubieten, einschliesslich Abfindungspaketen und Hilfe bei der beruflichen Neuorientierung."

Das letzte grosse Projekt von Fishlabs war "Valheim". Einige Teile von "Saints Row" entstanden dort ebenfalls.

Quelle: Plaion

Kommentare