Anno 2070: Add-On: Tiefsee

Taucheranzug an, Sauerstoff überprüfen und runter gehts.

Test Kevin Mühlheim getestet auf PC

Fazit:
"Anno 2070 – Die Tiefsee" ist aus meiner Sicht eine würdige Erweiterung zu "Anno 2070". Die Thematik mit diesen Geothermiekraftwerken fand ich sehr spannend.

Die ganzen Neuerungen hatten mich regelrecht gebannt. Ich war so beschäftigt, den Techs die neuen Bedürfnisse zu stillen, dass ich teilweise wieder nachschauen musste, was ich eigentlich tun sollte. Bei der letzten Aufgabe musste ich feststellen, dass Fehler im Aufbauen fatale Folgen haben können. Die Zeit ist in dieser Mission Gold wert.

Wenn du nicht im Besitz der Erweiterung bist, kannst du unter "Weltgeschehen" drei einleitende Missionen spielen. Diese sind der Auftakt zum Add-On. Jedoch ohne die Neuerungen, welche das Add-On mitbringt.

Screenshot

Die Erweiterung "Die Tiefsee" macht "Anno 2070" noch komplexer, als es ohnehin schon war. Aber es macht Laune. Am besten gefällt mir persönlich der Vorherrschaftsmodus.

Ich bin gespannt, ob es irgendwann sogar möglich ist, Wohnungen unter Wasser zu errichten. Auch "Terraforming" wäre sehr interessant. Wie oft hab ich mich schon genervt, dass da ein blöder Felsbrocken ist oder ein Flusslauf, und ich deswegen nun die ganze Planung überdenken muss.

Kommentare

Anno 2070: Add-On: Tiefsee Artikel