Games.ch

Might & Magic: Duel of Champions

Die bislang grösste Erweiterung ist da

News Sharlet

Für "Might & Magic: Duel of Champions" wurde das bislang grösste und auch die bislang wichtigste Erweiterung für das Spiel veröffentlicht. Es handelt sich das "Herz der Alpträume".

Die neue Erweiterung enthält zum einen ein neues Basis-Set für das Strategie-Spiel, aber auch neue Helden und mal eben 100 neue Karten. Mit dabei sind zudem neue Features wie beispielsweise Rätsel, damit die Möglichkeiten auf dem Schlachtfeld erweitert werden.

Passend zur Veröffentlichung der neuen "Herz der Alpträume"-Erweiterung von "Might & Magic: Duel of Champions" wurde auch ein neues Video veröffentlicht, welches euch die neuen Inhalte präsentiert.

Für jede der sechs Fraktionen wird ein neuer Held eingeführt, dabei hat jeder verschiedene Kräfte, die neue Strategien auf dem Schlachtfeld erfordern. Ihr müsst erst für jeden Helden die Schwächen und Stärken lernen und beherrschen, um diesen Spielen bzw. besiegen zu können.

Das neue Basis-Set hilft dabei, das Meta-Game von "Might & Magic: Duel of Champions" wieder auszugleichen. Ihr könnt jetzt zwischen zwei Formaten wählen: Das Standardformat ist das offizielle Spielformat für Turniere  und unterstützt das Basis-Set 2 und alle noch erscheinenden Serien. Das zweite Format ist ein offenes Format, das sich auf alle bisher erschienenen sowie das aktuelle Kartenset anwenden lässt.

Die Solo-Kampagne des Spiels wird zudem auf 30 Missionen ausgeweitet. Das alte ELO-System wird zudem von einem neuen aus Klassen bestehenden Rang- und Spieler-Such-System abgelöst. 

Kommentare