Escape - Fluch des Tempels

Flüchten in Echtzeit

Test Alain Jollat getestet auf Brettspiele

Ich will mehr

Wem das noch nicht schwierig genug ist, der kann den Schwierigkeitsgrad verändern, in dem er zu Beginn zusätzliche Steine in die Geheimkammer legt oder daraus entfernt (um so das Spiel zu erschweren respektive zu erleichtern).

Dem Spiel liegen auch die ersten zwei Erweiterungsmodule bei, die einzeln oder zusammen gespielt werden. Bei den Flüchen werden die Spieler, die einen verfluchten Raum entdecken mit einem Fluch belegt. So werden beispielsweise Würfel temporär blockiert, Sprechverbote auferlegt, man darf nur noch mit einer Hand würfeln oder vom Tisch gefallene Würfel dürfen nicht mehr aufgehoben werden und sind verloren.

Screenshot

Das zweite Modul belohnt die Spieler mit Schätzen. Schätze erleichtern das Spiel beispielsweise mit Geheimgängen, mit denen man Durchgänge durch Mauern brechen kann, alle verfluchten Würfel aufs Mal wieder ins Spiel nehmen kann oder direkt magische Steine aktivieren darf.

Kommentare

Escape - Fluch des Tempels Artikel