Sonic Dash

Der blaue Igel wird mobil

Test Janina getestet auf iPhone

Pay to Win?

Der Ingame Shop wirkt nicht durchdacht und wird dem Spieler penetrant unter die Nase gerieben. Dazu kommt das die Items teilweise fast schon unter "Pay to Win" aufzuführen sind. Man könnte theoretisch mit den sogenannten "Revive Token" endlos weiter spielen und sich so einen Highscore erkaufen. Die Währung kann zwar auch im Spiel gewonnen werden, allerdings passiert das so selten, dass man fast zur Kreditkarte greifen muss wenn man mit einem anderen Charakter als Sonic spielen will.

Screenshot

Getestet wurde das Spiel hauptsächlich auf dem iPad 2, auf welchem es überwiegend flüssig lief. Auf dem iPhone 4S aber ruckelte es teilweise so stark das es nicht möglich war rechtzeitig eine Eingabe zu machen. Bei einem schnellen Geschicklichkeitsspiel ist das ein Todesurteil.

Screenshot

Fazit: 

Als Hardcore Sonic-Fan kann man sich "Sonic Dash" gerne mal ansehen. Es macht auch ohne zugekaufte Inhalte eine Weile Spass, aber je nach Geschmack ist die Luft dann doch schnell raus. Alle Nicht-Sonic-Fans haben genug Auswahl an besseren Spielen im selben Genre.

"Sonic Dash" gibt's für CHF 2.00 im AppStore...
 

Kommentare

Sonic Dash Artikel