Games.ch

Klassisches Halo-Abenteuer für den PC möglich

Xbox-Chef macht PC-Community Hoffnung

News Richard Nold

Auch wenn Microsoft dafür gesorgt hat, dass das Fan-Projekt „ElDewrito“ eingestampft wird, macht der Xbox-Chef nun Hoffnung auf weitere Halo-Abenteuer für den PC.

Screenshot

Nachdem Microsoft das Fan-Projekt „ElDewrito“ eingestampft hat, machte der Xbox-Chef Phil Spencer nun der Community Hoffnung, dass ein weiteres klassisches Halo-Abenteuer für den PC erscheinen könnte. So heisst es nämlich in einem Twitter-Kommentar von Spencer, dass man sehr gespannt über die derzeitigen Aussichten für ein offizielles klassisches "Halo"-Projekt für den PC sei, und man hoffe, mit dem Team hinter „ElDewrito“ und der grossen Mod-Szene kooperieren zu können.

Bisher erschienen nur „Halo: Combat Evolved“ und „Halo 2“ offiziell für den PC. Darüber hinaus gab es noch den Forge-Modus aus „Halo 5“ für die PC-Spieler. Als Resultat aus Microsofts Play Anywhere Initiative wird wohl auch „Halo 6“ für Windows 10 erscheinen. Nichtsdestotrotz sind eine Vielzahl der Halo-Abenteuer bisher nicht für den PC erhältlich. Es ist denkbar, dass das Team im Rahmen der E3-Messe weitere Informationen zur Zukunft von „Halo“ verkündet.

Kommentare