Verbesserungen für Halo 5 angekündigt

Classic-Playlist, Server-Update und mehr

News Richard Nold

Der Ego-Shooter Halo 5: Guardians wird ein der nächsten Woche ein Update spendiert bekommen, welches sich in erster Linie den Serverproblemen im Multiplayer widmet.

Screenshot

Der Ego-Shooter Halo 5: Guardians mag bereits ein Jahr alt sein, das hindert die Entwickler aber nichts daran, das Spielerlebnis im Multiplayer auch weiterhin zu verbessern. So seien sich die Entwickler darüber bewusst, dass nicht immer alles rund läuft und es zu nicht selten zu Verbindungsproblemen oder hohen Latenzzeiten kommt. In der nächsten Woche soll daher ein Update veröffentlicht werden, das diese Probleme weitestgehend in den Griff bekommen soll.

Auch einige spielerische Ergänzungen wurden von den Entwicklern angekündigt. Geplant ist demnach eine sogenannte „Classic“-Playlist. Welche Modi darin enthalten sein werden ist allerdings noch unbekannt. Im Blog-Eintrag kommt 343 Industries auch auf die „Halo: The Master Chief Collection“ zu sprechen, bei der sich die Entwickler ebenfalls bewusst sind, dass der Multiplayer nicht ganz fehlerfrei funktioniert. Der holprige Launch sei zudem etwas, wovon das Team lernen wird. Auch wenn kein konkretes Update für die Collection angekündigt wurde, so haben die Macher immerhin bestätigt, dass man das Feedback der Community zu Herzen nimmt.

Kommentare