Games.ch

OlliOlli

PC Version erscheint kommende Woche

News dasPixel

Kennt ihr noch "Skate or Die". Das war seiner Zeit das BESTE Skateboard Spiel aller Zeiten. Das minimalistisch angehauchte "OlliOlli" weckt durchaus alte Erinnerungen, aber was das Gameplay betrifft, werden es nur harte FIngerkünstler damit warm werden...

Vermisst ihr auf dem PC noch ein retro'esques Skateboardspiel? Dann freut euch mal auf nächste Woche, denn Devolver Digital kündigte an, dass "OlliOlli ", welches ursprünglich exklusiv für die PlayStation Vita veröffentlicht wurde, am 22. Juli auch für die grauen Kisten, die unter dem Schreibtisch leben, erscheinen wird.

in "OlliOlli" warten mehr als 250 verschiedene Challenges auf euch, mit mehr als 120 verschiedenen Tricks, die wohl nur die grössten Skateboard Cracks meistern werden, die man im Leaderboard dann bewundern darf.

Das Spiel selbst ist grafisch etwas zurückhaltend und erinnert vom Stil her an die typischen Endless Runner wie etwa "Canabalt". Fehler betraft "OlliOlli" sofort, denn strauchelt man nur ein einziges Mal, ist das Level beendet und darf von vorne beginnen.

Auf der Jagd nach dem Highscore, gilt es nun diverse Tricks zu absolvieren, die schon auf der PS Vita dazuführten, dass man die kleine Konsole entnervt in die Ecke pfeffern wollte. Vielleicht lag es aber auch nur daran, dass ich wohl der ungeschickteste Skater der ganzen Welt bin.

Leider war die Handheld Version auch nicht so ganz fehlerfrei, was den Spielspass eher zum Spielfrust werden liess. Man darf also gespannt sein, ob man aus der PC Version die gröbsten Fehler entfernt hat.

Kommentare