Games.ch

Final Fantasy Adventure kommt in den Westen

Als Adventures of Mana

News Michael Sosinka

"Final Fantasy Adventure" schafft es auch in den Westen, als "Adventures of Mana". Der Release erfolgt offenbar nur für Mobile-Geräte.

Screenshot

Im letzten Jahr hat Square Enix ein 3D-Remake von "Final Fantasy Adventure" angekündigt, das ursprünglich im Jahr 1991 als "Seiken Densetsu: Final Fantasy Gaiden" für den GameBoy veröffentlicht wurde. Später gab es eine Umsetzung für den GBA, die sich "Sword of Mana" nannte.

Jetzt wurde eine englische Seite eröffnet, die bestätigt, dass "Final Fantasy Adventure" als "Adventures of Mana" auch in den Westen kommen wird. Allerdings wird das Spiel derzeit nur für iOS und Android gelistet. In Japan kommt das Top-Down-Action-Rollenspiel ebenfalls für die PlayStation Vita heraus. Einen Termin hat Square Enix noch nicht genannt, aber in Japan soll es diesen Winter soweit sein.

Kommentare