Alone in the Dark Remake geleakt

Belgischer Shop zeigt Screenshots

News Video Gerücht Karl Wojciechowski

Ein Remake des Horror-Klassikers aus dem Jahr 1992 "Alone in the Dark" ist online aufgetaucht und eine Ankündigung wird für heute Abend erwartet. Der belgische Händler Smartoys hatte bereits versehentlich Screenshots und ein Bild von der Verpackung zu dem Titel von THQ Nordic auf einer Produktwebsite präsentiert. Geteilt und bestätigt wurde der Leak von dem bekannten Gaming-Insider 'AestheticGamer' auf Twitter.

Der auch unter dem Namen 'Dusk Golem' bekannte Leaker lässt zudem wissen, dass der Horror-Titel im Stil von "Resident Evil 2" neu aufgelegt wird, sowie von dem Autor von "SOMA" und "Amnesia: The Dark Descent" geschrieben wurde. Das originale "Alone in the Dark" gilt als Vorläufer des Survival Horror Genres, noch lange bevor "Resident Evil" erschien.

Auf der Website zu dem bisher nicht offiziell angekündigten Spiel wird die Stimmung mit "psychologischer Horror trifft auf Southern Gothic" beschrieben. Ferner hiess es, "dieser Liebesbrief an das Kultspiel der 90er Jahre führt dich durch eine ebenso düstere wie unvergessliche Geschichte aus der Sicht einer der beiden Hauptfiguren." Als Edward Carnby oder Emily Hartwood werden wir also das Anwesen Derceto erkunden, unterschiedliche Rätsel lösen und gegen Monster kämpfen. Zu der Story war übersetzt zu lesen:

"Im tiefen Süden der Vereinigten Staaten im Jahr 1920 verschwindet Emily Hartwoods Onkel. In Begleitung des Privatdetektivs Edward Carnby macht sie sich auf die Suche nach ihm im Herrenhaus von Derceto, einer Nervenheilanstalt, in der etwas lauert."

"Alone in the Dark", Produktwebsite Smartoys, über VGC

Es ist zu erwarten, dass das Remake zu "Alone in the Dark" heute Abend auf dem THQ Nordic-Showcase angekündigt wird:

Quelle: twitter.com

Kommentare