Games.ch

Aladdin and The Lion King enthüllt

Zwei Klassiker als Remaster

News Gerücht Michael Sosinka

Wie es aussieht, wird in Kürze "Aladdin and The Lion King" als eine HD-Ramster-Sammlung für Konsolen angekündigt.

Eine Remaster-Sammlung, die auf "Aladdin" (1993) und "The Lion King" (1994) basiert, damals für SNES und SEGA Mega Drive entwickelt, wird im Oktober 2019 für Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen. Das wurde offenbar auf der GME Conference 2019 enthüllt, aber so richtig offiziell ist das nicht, denn die Infos sollten noch nicht ans Tageslicht treten. Da die Vorbestellungen heute starten sollen, dürfte in wenigen Stunden die richtige Ankündigung folgen.

"Aladdin" und "The Lion King" sollen beide entweder wie im Original oder mit einer 1080p-Auflösung spielbar sein. Auch die originalen Soundtracks sind mit von der Partie sein, ebenso wie ein Rewind-Feature und eine Hilfefunktion, die zeigt, wie man das Level abschliessen kann.

Quelle: gematsu.com

Kommentare