Early Access-Termin für All Walls Must Fall

XCOM trifft auf Braid

News Release-Termin Richard Nold

Das deutsche Entwicklerstudio inbetweengames hat den Early Access-Termin für „All Walls Must Fall“ bekanntgegeben. Lange müsst ihr nicht mehr warten.

Screenshot

Das deutsche Entwicklerstudio inbetweengames dürfte dem ein oder anderen vielleicht noch nicht bekannt sein. Dieses wurde vor nicht allzu langer Zeit von ehemaligen Entwicklern von Yager (u.a. Spec Ops: The Line und Dead Island 2) gegründet. „All Walls Must Fall“ ist der Titel des ersten Spiels des neuen Studios, das am 8. August 2017 im Early Access erhältlich sein wird.

Seit eineinhalb Jahren befindet sich „All Walls Must Fall“ bereits für PC, Mac und Linux in Entwicklung und setzt dabei auf die Unreal Engine 4. Die Level werden dabei prozedural generiert, jeder Spieldurchgang ist also komplett verschieden. Die Entwickler bezeichnen das actionreiche Taktikspiel als einen Mix aus „Braid“ und „XCOM“. Die Handlung spielt in Berlin im Jahr 2089 und erzählt eine alternative Geschichte, in der der Kalte Krieg nie endete.

Kommentare