Games.ch

Crossplay in Apex Legends?

Die Entwickler halten es für wichtig

News Michael Sosinka

Bei Respawn Entertainment hält man durchaus viel vom Crossplay-Feature, doch wann "Apex Legends" damit versorgt wird, ist nicht geklärt.

Screenshot

Dusty Welch, der General-Manager von "Apex Legends", und der Director des Spiels, Chad Grenier, wurde nach Crossplay in dem Battle-Royale-Shooter gefragt. Sie halten dieses Feature für wichtig, aber ob und wann es in "Apex Legends" eingeführt wird, ist noch nicht bekannt.

"Ich glaube, beim Crossplay sehen wir, dass es etwas ist, das in der Branche erwartet wird und für ein Spiel wie das unsere wichtig ist. Chad und ich sind offensichtlich grosse Fans unseres Spiels, bei der Arbeit und in unserer Freizeit. Wir gehen an einem Freitag oder Wochenende nach Hause und wollen miteinander spielen, und wir sind auf verschiedenen Systemen. Auf persönlicher Ebene, ja, wir würden das gerne tun und an den Wochenenden zusammen kommen. Ich denke, es ist eine wichtige Sache, zu der man gelangen sollte," so Dusty Welch.

Kommentare