Games.ch

ARK: Survival Evolved für Switch bestätigt

Erscheint im Herbst 2018

News Michael Sosinka

Das Survival-Game "ARK: Survival Evolved" wird nach dem PC, der Xbox One und der PlayStation 4 ebenfalls für die Switch erscheinen.

Screenshot

Das Survival-Game "ARK: Survival Evolved" wird im Herbst 2018 auch für die Switch erscheinen, wie Studio Wildcard im Rahmen der Game Developers Conference 2018 in San Francisco bekannt gegeben hat. Zuletzt wurde schon eine Mobile-Fassung angekündigt.

Bisher wurden allerdings keine konkreten Informationen zum Switch-Port von "ARK: Survival Evolved" genannt. Allerdings sagte der Co-Creative Director Jesse Rapczak vor einigen Monat, dass eine solche Umsetzung viel Arbeit kosten würde. Wie es aussieht, gehen die Entwickler davon aus, dass sich die Mühen lohnen werden. Es sollen jedenfalls die gleichen Features wie auf PC, Xbox One und PlayStation 4 geboten werden.

Kommentare