Games.ch

Assassin's Creed: Golden Age ein weiteres Spiel?

Ubisoft hat eventuell neuen Ableger geleakt

News Gerücht Michael Sosinka

Was steckt hinter "Assassin's Creed: Golden Age"? Möglicherweise handelt es sich dabei um ein weiteres Spiel mit Piraten-Setting.

ScreenshotEigentlich steht schon fest, dass in diesem Jahr "Assassin's Creed: Victory" erscheinen wird, welches im viktorianischen London des 19. Jahrhunderts stattfindet. Möglicherweise hat Ubisoft aber bereits den nächsten Ableger geleakt. Im Rahmen des Geschäftsberichts hat Ubisoft ein PDF-Dokument veröffentlicht, in dem ein Bild mit zwei Entwicklern vor einer Art Konzeptübersicht für ein "Assassin's Creed"-Spiel enthalten ist (Seite 3). Auf diesem Bild ist ganz deutlich das Logo für ein "Assassin's Creed: Golden Age" zu erkennen.

Ist "Assassin's Creed: Golden Age" etwa ein weiteres Spiel? Die Möglichkeit besteht durchaus. Es könnte sich um ein Spin-Off für mobile Geräte oder einen richtigen Ableger für die Xbox One, die PlayStation 4 und den PC handeln. Das goldene Zeitalter der Piraten könnte dabei das Thema sein. Es wäre jedoch ebenfalls denkbar, dass "Assassin's Creed: Golden Age" die Bezeichnung für ein bereits erschienenes Spiel ist, das irgendwann umbenannt wurde, zum Beispiel in "Assassin's Creed 4: Black Flag" oder "Assassin's Creed: Rogue". Es lässt sich nämlich nicht sagen, wie alt dieses Foto ist.

Kommentare